Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Zakyntho

39, male

Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from Zakyntho on 07/31/2020 03:54 PM

Guten Nachmittag,

meine Tochter hat mir offenbart, dass sie nun zum Wohl der Tiere vegan leben will.
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen um ihre Gesundheit, schließlich sind in Fleisch viele wichtige Nährstoffe enthalten.
Kann man seinem Kind sowas auch einfach wieder ausreden?

LG

Reply

Vasili

33, male

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from Vasili on 07/31/2020 04:25 PM

Hallo Zakyntho,

ach, vielleicht ist das nur eine Phase?! Wenn sie ansonsten auf ihre Ernährung achtet, wird schon nicht so schnell ein Mangel entstehen. Vitamin B12 baut sich beispielsweise nur sehr langsam ab, daher müsste sie schon sehr lange vegan bleiben um einen Mangel daran zu entwickeln. Außerdem kann man mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas vorbeugen.
Als liebender Vater würde ich diese Entscheidung erstmal akzeptieren und ihr vielleicht mal ganz unauffällig Taurin vegan mitbringen, schau mal. Taurin ist auch in Fleisch enthalten und daher sehr gesund für Veganer. Wäre doch auch eine gute Geste um auszudrücken, dass du dich für ihre Ernährung interessiert.

Gruß

Reply

makii

33, male

from makii on 07/31/2020 10:21 PM

Warum denn nicht, es gibt doch viele vegane Menschen

Reply

Thira

29, female

from Thira on 08/26/2020 09:12 AM

Hallo zusammen,

klar, wenn sie immer auf ihre Nährstoffzufuhr achtet, dann lebt sie womöglich sogar gesunder als du!

Reply

alber

52, female

from alber on 09/18/2020 05:29 PM

Es gibt viele vegane Menschen, die gesund sind. 

Reply

vinnie

25, male

from vinnie on 09/26/2020 03:51 PM

Also vegan zu leben ist sicherlich besser als viele andere Ernährungsformen. Ich würde aber dennoch hier und da supplementieren. Schau dir dazu mal die NEM von Natrea an ;) : https://www.natrea.de/

Reply

« Back to forum