Search for posts by Vasili

1  |  2  |  »  |  Last Search found 20 matches:


Vasili

33, male

Posts: 20

Parkplätze am Krankenhaus, überall Mangelware?

from Vasili on 09/08/2020 11:03 AM

Hallo,

ich habe gerade meine Mutter im Krankenhaus besucht und festgestellt, dass man für die Parkplatzsuche ziemlich viel Zeit aufwenden muss. Als ich eine Krankenschwester darauf angesprochen habe ob sie einen Parkplatz Tipp für mich hätte, meinte sie, sie wäre bei dem Thema selber ratlos. Sie bezahlt sogar einen Mitarbeiter Parkplatz, der dafür dann regelmäßig von Besuchern zugeparkt wird. Und das obwohl dieser eindeutig als Mitarbeiter Parkplatz ausgeschildert ist. 
Ist das schon Konsens?

LG

Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Re: Hotel in Griechenland aufmachen - lohnt sich das?

from Vasili on 08/26/2020 08:56 AM

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob gerade die beste Zeit ist um solche Entscheidungen zu treffen. 
Die ganzen Renovierarbeiten würden sich dank Pandemie bestimmt um einiges verzögern.
Die Ankaufpreise mögen jetzt gering sein, aber wer weiß was danach kommt.
Vielleicht bricht der Tourismus ganz ein?!

Gruß

Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Re: Umzugs"helfer"?

from Vasili on 08/25/2020 01:36 PM

Hallo Zakyntho,

habt ihr einen Aufzug im neuen Haus? Wenn nicht, dann ist das die einzige Herausforderung.
Sinnvoll packen ist schon einer der wichtigsten Punkte, daran habt ihr bereits gedacht.
Jetzt braucht ihr nur noch eine Treppensackkarre, wir haben für diese Fälle eine von Kayoo im Keller stehen.
Man kann sich solche Karren auch leihen, aber ich würde mir immer wieder eine kaufen.
Das Teil hat sich jetzt schon so oft bewiesen. Manchmal auch bei Paketen, die der Zulieferer nicht hochtragen konnte oder wollte.
Guten Umzug!

LG

Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Verletzte Tiere auf dem Bauernhof?

from Vasili on 08/25/2020 09:52 AM

Hallo,

wir waren mal wieder im Urlaub und ein Erlebnis geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
Auf einem Bauernhof haben wir ziemlich hungrige Rinder gesehen, die sich mit ihren kurzen Hörnern gegenseitig die Futterstelle streitig machten. Dabei enstand die eine oder andere Wunde bei den Tieren. Ist das völlig normal oder spricht das schon für ein gestörtes Verhalten der Tiere?

HG

Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Re: Der Sommer ist einfach zu warm?

from Vasili on 08/05/2020 11:16 AM

Moin Zakyntho,

also eigentlich finde ich es sehr angenehm so, aber ab und zu wieder abkühlen dürfte es schon.
Kleidest du dich denn locker genug, damit du nicht so schwitzen musst?
Mit der richtigen Kleidung kann man sich doch jede Jahreszeit angenehm gestalten.
Aber als Anhänger des Winters kannst du dir doch jetzt schon mal "kalte Gedanken" machen.
Ich habe mir trotz des Sommers schon einen Kaminofen zugelegt, bevor in Corona Zeiten alle darauf umrüsten.
Es gibt doch nichts gemütlicheres als vor einem knisternden Feuer zu sitzen, finde ich zumindest.
Das macht mir auch Vorfreude auf den Winter, wobei ich den Sommer trotzdem noch genießen kann.
Falls du selber noch keinen Kamin hast, dann kann ich dir diese hier empfehlen: https://www.ofen.de/kamin
Für mich ist das nicht nur ein Dekogegenstand, sondern auch eine zusätzliche Heizmöglichkeit im Winter.
Man kann mit einem Ofen einiges an Energie einsparen, im Gegensatz zu diesen Kamin-Darstellungen auf Fernsehbildschirmen.

Halte durch und Gruß






Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from Vasili on 07/31/2020 04:25 PM

Hallo Zakyntho,

ach, vielleicht ist das nur eine Phase?! Wenn sie ansonsten auf ihre Ernährung achtet, wird schon nicht so schnell ein Mangel entstehen. Vitamin B12 baut sich beispielsweise nur sehr langsam ab, daher müsste sie schon sehr lange vegan bleiben um einen Mangel daran zu entwickeln. Außerdem kann man mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas vorbeugen.
Als liebender Vater würde ich diese Entscheidung erstmal akzeptieren und ihr vielleicht mal ganz unauffällig Taurin vegan mitbringen, schau mal. Taurin ist auch in Fleisch enthalten und daher sehr gesund für Veganer. Wäre doch auch eine gute Geste um auszudrücken, dass du dich für ihre Ernährung interessiert.

Gruß

Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

from Vasili on 07/28/2020 09:19 AM

Moin,

lass dir doch beim Fachhändler mal einen Kostenvoranschlag machen und gebe dein Modell mal in die Suchmaschine deines Vertrauens ein. Dann würde ich einfach den Höchstpreis, den du findest, als Orientierung nehmen und das Auto nochmal richtig auf Vordermann bringen. Den Auto Innenraum reinigen kann einen großen Unterschied im Eindruck machen, gerade mit dem Profi Bedarf von Waschhelden. Diesen haben wir auch für das Auto meiner Freundin benutzt, weil wir zu zweit sowieso nur einen Wagen brauchen. Nachdem wir den Wagen online eingestellt hatten, mit guten Fotos direkt nach der Reinigung, war der Wagen bereits nach drei Tagen weg. Präsentation und der allgemeine Eindruck sind alles. Wenn sowohl der Wagen als auch der Verkäufer einen gepflegten Eindruck machen, ist der Käufer eher geneigt mehr Geld auszugeben.

VG






Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Mitbringsel für Freunde in Griechenland

from Vasili on 07/24/2020 01:16 PM

Hallo,

ich besuche mehrmals im Jahr Freunde in Griechenland und schnüre ihnen dann immer sowas wie ein Care Paket.
Beim letzten Besuch hat die Airline meinen Koffer verlegt, samt eben diesem Paket.
Daher soll es diesmal ein umso größeres Geschenk Paket werden und ich sammle noch Ideen dafür.
Bis jetzt befinden sich in dem Paket verschiedene Pasteten und Trockenfleisch, da Delikatessen immer am besten ankommen.
Was würde dazu noch gut passen?


VG

Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Re: Beschäftigung im Garten?

from Vasili on 07/24/2020 11:01 AM

Hallo Zakyntho,

da würden mir hingegen dutzende Beschäftigungsmöglichkeiten einfallen: Einfach nur sonnen oder mit Freunden Grillen, Tischtennis, Bierpong, etc. Man muss doch nicht immer aktiv sein und kann sich stattdessen auch einfach mal die Ruhe antun.
Ich habe irgendwann angefangen nach und nach bequemere Gartenmöbel zu kaufen und bin seitdem nur umso häufiger und länger im Garten. Empfehlenswert sind die Weishäupl Sonnenschirme und Möbel, da diese funktional und modern gestaltet sind.
Vielleicht sind deine bisherigen Gartenmöbel einfach so unbequem, dass es dir unlogisch erscheint, dich darin zu entspannen?
Ich mache tatsächlich am liebsten "nichts" im Garten und schaue dann nur auf dem Tablet eine Serie.
Mit einem guten Sonnenschirm und einer bequemen Liege funktioniert das auch sehr gut. 



MfG

Reply

Vasili

33, male

Posts: 20

Griechen Community überraschen

from Vasili on 06/23/2020 10:56 AM

Hallo zusammen,

eine Freundin hat mich vor einem halben Jahr auf eine Griechen Community in meiner Stadt aufmerksam gemacht.
Bis Corona Gruppensansammlungen verbot, fanden sehr viele Treffen statt, die ich alle wahrgenommen habe.
Jetzt würde ich gerne mal etwas zur Stärkung der Gruppe beitragen, um das Durchhaltevermögen bis nach der Epidemie etwas anzutreiben. Welche Kleinigkeit könnte man allen schenken ?

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page