Search for posts by Zakyntho

1  |  2  |  »  |  Last Search found 20 matches:


Zakyntho

39, male

Posts: 20

Re: Zuhause arbeiten?

from Zakyntho on 10/22/2020 10:49 AM

Moin,

im Prinzip hast du Recht. Für den geschäftlichen Zweck ist der private Telefonanschluss nicht geeignet.
Allerdings kommt es darauf an wie sensibel die Daten sind, die bei euren Telefonaten ausgetauscht werden.
Wer als Arbeitgeber ganz sicher gehen will, der stellt auf Microsoft Teams Telefonie um, hier zur Erklärung.
Das ist die beste Lösung um die berufliche Kommunikation sicher und einheitlich zu gestalten.
In der Zukunft wird das sicher die Standardlösung werden und in meiner Firma wird das bereits seit Anfang des Jahres genutzt.
Wenn ihr auf die Server Telefonie umstellt, müsst ihr euch keine Gedanken mehr um mögliche Datenlecks machen.

MfG

Reply

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Ideen für Junggesellenabschied?

from Zakyntho on 10/07/2020 10:40 AM

Hallo zusammen,

bald steht mein Junggesellenabschied an und ich überlege was für ein witziges Kostüm oder Outfit ich meinen Kollegen so antun kann. Wenn ich denen mit Hasenkostümen ankommen, sagt bestimmt jeder aus fadenscheinigen Gründen ab.
Wie habt ihr euren JGA so verbracht oder wie würdet ihr euch euren vorstellen, wenn es mal so weit ist?

MfG

Reply

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Umzugs"helfer"?

from Zakyntho on 08/25/2020 01:22 PM

Hallo allerseits,

bald ziehen wir um und versuchen es das erste Mal ganz ohne Umzugsunternehmen.
Soweit ist alles gepackt, auf das Gewicht haben wir auch geachtet.
Wir werden etwa zu fünft sein, was zum Tragen ausreichen sollte. Was meint ihr?
Habt ihr Tipps und Tricks, die einem das Umziehen erleichtern?

Herzliche Grüße

Reply

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Re: Verletzte Tiere auf dem Bauernhof?

from Zakyntho on 08/25/2020 10:08 AM

Morgen,

das kommt ganz darauf an wie die Tiere  gehalten und gefüttert werden. Futterkonkurrenz an sich ist völlig normal und erstmal nicht beunruhigend. Hierzulande setzt man daher gerne die Heuraufe ein um Verletzungen zu vermeiden.
Rinder und Kühe mit geringer bis fehlender Behörnung lassen sich so ganz gut im Zaum halten.
Ich weiß nicht wo ihr unterwegs wart, aber mittlerweile sind solche Edelstahl Futterraufen gang und gäbe.

Gruß


Reply Edited on 08/25/2020 10:09 AM.

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Der Sommer ist einfach zu warm?

from Zakyntho on 08/05/2020 09:51 AM

Guten Morgen,

wahrscheinlich mache ich mich gerade sehr unbeliebt, aber irgendwie sehne ich mich schon wieder nach dem Winter.
Ist doch schon viel zu warm und am Wochenende wird es noch schlimmer.
Geht es jemandem ähnlich und was macht ihr um euch im Sommer abzukühlen?

Grüße

Reply

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from Zakyntho on 07/31/2020 03:54 PM

Guten Nachmittag,

meine Tochter hat mir offenbart, dass sie nun zum Wohl der Tiere vegan leben will.
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen um ihre Gesundheit, schließlich sind in Fleisch viele wichtige Nährstoffe enthalten.
Kann man seinem Kind sowas auch einfach wieder ausreden?

LG

Reply

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Re: Mitbringsel für Freunde in Griechenland

from Zakyntho on 07/24/2020 01:37 PM

Hey Vasili,

bei mir freuen sich Verwandte auch immer am meisten über solche "Fresspakete", vor allem wenn sie diese Lebensmittel bei sich nicht kaufen können oder es gänzlich neu für sie ist.
Wenn du das fehlende Paket vom letzten Mal wett machen willst, dann leg doch sowas wie Champagner zum Feiern dabei?
Immer wenn ich etwas besonderes zu feiern habe, muss bei mir eine Flasche Ruinart Champagner geköpft werden, ganz einfach bei dasgibtesnureinmal.de bestellbar.
So ein guter Champagner ist doch auch eine Delikatesse für sich, würde ich mal behaupten. 
Beim Anstoßen kann man dann die diversen Leckereien des restlichen Paketinhaltes genießen.

Grüße

Reply

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Beschäftigung im Garten?

from Zakyntho on 07/24/2020 10:40 AM

Moin,

sagt mal, womit beschäftigt ihr euch im Garten? Ich jäte immer nur das Unkraut, gieße nach Bedarf die Pflanzen und kontrolliere auf Schädlinge. Danach ist die Arbeit für mich getan und ich weiß gar nicht was ich weiterhin im Garten soll. 
Einfach nur auf dem Gartenstuhl herumsitzen und beispielsweise lesen wäre mir einfach zu langweilig.
Was sind eure liebsten Aktivitäten für den Garten?

Grüße

Reply

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

from Zakyntho on 07/21/2020 11:05 AM

Moin Crank,

warum dann direkt ein Sichtschutz? Wenn Leute einfach so auf dein Grundstück laufen, dann ist die Abtrennung wahrscheinlich einfach nicht ersichtlich genug. In dem Fall reicht doch ein unauffälliger Zaun um die Grundstücksgrenzen deutlich zu machen.
Mit einem Maschendrahtzaun Set markiert man eindeutig eine Abgrenzung und hat trotzdem noch einen realtiv transparenten Zaun gewählt, der nicht zu aussperrend wirkt.
Einen Sichtschutz braucht man doch erst, wenn man zu neugierige Nachbarn hat oder etwas Ruhe genießen will, wenn man beispielsweise viel Zeit im Pool oder beim Sonnen verbringt.
Wir haben so einen einfachen Zaun aus Maschendraht und uns ist noch nie ein Nachbar einfach so in den Garten gelaufen.
Zusätzlich haben wir einen kleinen Teil des Gartens, direkt am Pool, mit einem Sichtschutz versehen.
Diese Lösung reicht für uns vollkommen aus, vielleicht auch bei dir?

VG


Reply

Zakyntho

39, male

Posts: 20

Re: Was haltet ihr von Zeitarbeit ?

from Zakyntho on 07/07/2020 10:08 AM

Hallo auch,

ich würde Zeitarbeit auch eher als Chance sehen, denn immerhin bewahrt sie vor der Arbeitslosigkeit.
Es ist sogar erwiesen, dass Jobs im Mindestlohn-Sektor förderlich für den Arbeitsmarkt und das Stellenangebot sind.
Je mehr die Löhne ansteigen, desto weniger Mitarbeiter wollen Unternehmen anstellen.

Eine gute Freundin hat lange Zeit als Putzkraft in Zeitarbeit gearbeitet, unter anderem in der Büroreinigung Köln, wo sie ein angenehmes Arbeitsumfeld hatte und dadurch automatisch mehr Leistung erbracht hat.
Am Ende sollte sie sogar übernommen werden und bekam einen festen Vertrag angeboten.
Allerdings hatte sie bereits eine Zusage für eine bessere Stelle, konnte also dankend ablehnen.
Man kann einen Zeitarbeitsvertrag also auch als eine Art Probezeit betrachten, je nachdem wie man sich dann in der Firma verkauft. 



Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page