PRP Haarbehandlung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


dimitrios55

49, male

Posts: 5

PRP Haarbehandlung

from dimitrios55 on 04/25/2021 06:07 PM

Platelet Rich Plasma (PRP) Behandlung bei Haarausfall
 



 
Die PRP-Behandlung ist eine neue, innovative und effektive Methode zur Aktivierung des Haarwachstums. Es ist eine Therapie, die die Regeneration von Haarzellen induziert und in der Trichologie zur Bekämpfung von Kahlheit, Haaralterung und Haarausfall eingesetzt wird. Sie zielt darauf ab, die besten Vitalbedingungen der Haut wiederherzustellen und einen Nettonachwuchs an Haaren zu generieren, bei denen der Haarfollikel noch aktiv und bereit ist, das Potenzial dieser Therapie zu nutzen.


Das Platelet Rich Plasma ist eines der wenigen nicht-chirurgischen Instrumente, die bei der Behandlung von Haarausfall sehr effektiv sein können. Was es ist: PRP (plättchenreiches Plasma) ist ein starkes Konzentrat von Wachstumsfaktoren , die die Geweberegeneration stimulieren können. Es wird dank einer Technik erhalten, die die Zentrifugation von autologem Blut (dh von demselben Patienten entnommen) innerhalb eines Prozesses beinhaltet, der mit der Produktion eines Teils des Plasmas mit einer hohen Konzentration an Blutplättchen endet. Dieses Serum hat ein enormes Potenzial an Wachstumsfaktoren, so dass nichts, was derzeit vermarktet wird, die gleichen Wirksamkeitsgarantien bietet.

 

Die PRP-Haarbehandlung wird dringend empfohlen für alle, die Probleme mit Ausdünnung, androgenetischer Alopezie, Schwächung des Haares, dünnem Haar und vorzeitigem Haarausfall haben. Aufgrund seiner pflegenden und gewebeverjüngenden Eigenschaften wird seine Wirksamkeit auch in der ästhetischen Medizin mit hervorragenden Ergebnissen zur Wiederherstellung des Hauttonus eingesetzt.

Vorteile des PRP

  • Stärkt das Nachwachsen
  • Höhere Vitalität der Follikel
  • Erleichtert die Heilung
  • Wiederherstellung ruhender Zwiebeln


PRP: das Verfahren



Schritt 1 : Eine bescheidene Menge Blut wird mit speziellen PRP Röhrchen entnommen (10 cm³) und dank des Vakuums in das zertifizierte Reagenzglas überführt.
Schritt 2 : Das PRP Röhrchen wird in eine spezielle Zentrifuge zur Herstellung von PRP gegeben.
Schritt 3 : Sobald die Trennung der Blutphasen abgeschlossen ist, wird das plättchenreiche Plasma erhalten, das mit einer Spritze gesammelt wird, die zur Infiltration bereit ist.
Schritt 4 : Das PRP wird sowohl in den Bereichen, in denen die neuen Follikel transplantiert wurden, als auch in den angrenzenden Bereichen in die Kopfhaut infiltriert, um die Stimulation auch für die bereits vor der Transplantation vorhandenen Zwiebeln zu gewährleisten.

WIE FUNKTIONIERT PRP?

Platelet Rich Plasma (PRP) ist die innovativste und vielversprechendste Methode zur Behandlung verschiedener Arten von Alopezie und Haarausfall geworden. Die Therapie ist für die Behandlung der androgenetischen Alopezie - die häufigste Form des Follikelverlustes - sowohl bei Männern als auch bei Frauen indiziert.

PRP ist ein autologes Derivatpräparat, das eine hohe Konzentration an Blutplättchen aufweist. Die höchste Konzentration von Blutplättchen im Präparat kann 700% erreichen. PRP wird aufgrund seiner nachgewiesenen Fähigkeit, die Heilung von geschädigtem Gewebe zu fördern, in verschiedenen Bereichen der Medizin eingesetzt.

Die Aktivierung der Thrombozyten setzt eine Reihe von Proteinen frei, darunter den Platelet-derived Growth Factor (PDGF), den Transforming Growth Factor (TGF), den Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF), den Insulin-like Growth Factor (IGF), den Epidermal Growth Factor (EGF) und die Interleukine (IL). Die von den Blutplättchen freigesetzten Wachstumsfaktoren wirken - so die medizinisch-wissenschaftliche Forschung - auf den Follikelbereich, den sogenannten Bulge, und stimulieren die darin enthaltenen Stammzellen. Dies fördert die Bildung neuer Follikel und die Neovaskularisierung.


PRP-HAARBEHANDLUNG: KONTRAINDIKATIONEN

Der betroffene Bereich kann einer Lokalanästhesie unterzogen werden.

Da es sich um Material handelt, das dem Körper selbst entnommen wurde, ist das Risiko allergischer Reaktionen im Allgemeinen sehr unwahrscheinlich.

Reply

libereco

26, male

Posts: 6

Re: PRP Haarbehandlung

from libereco on 06/02/2021 12:08 PM

Ich habe mir vor zwei Jahren diesen Beitrag über PRP-Behandlung gegen Haarausfall gelesen und wollte es unbedingt machen. Ich habe es vor 6 Monaten dann auch gemacht. Ich konnte meine Haarausfall damit möglichst schnell stoppen und hoffe jetzt, dass meine Haare wieder wachsen. Ich habe diese Behandlung bei Dr. H. Bresser in München gemacht. Eine PRP - Behandlung gegen Haarausfall kostet 650 Euro. Der komplette Behandlungszyklus besteht aus 3 Behandlungen. Die zweite und dritte Behandlung wird bei diffusem Haarausfall bei uns nach jeweils etwa 4 Monaten durchgeführt.

Reply

vinnie

27, male

Posts: 554

Re: PRP Haarbehandlung

from vinnie on 07/13/2021 09:55 AM

Mit Haarbehandlung kenne ich mich leider nicht so gut aus, jedoch wenn ihr was zu Zahnarztbedarf sucht seid ihr hier genau richtig.

Reply

« Back to forum