Holzöl für Gartenmöbel

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Costa87

35, male

Posts: 170

Holzöl für Gartenmöbel

from Costa87 on 04/16/2022 06:22 PM

Wir möchten für die neue Saison unseren Vollholz-Gartenmöbeln eine neuen Anstrich gönnen. Dafür suchen wir ein qualitativ hochwertiges Holzöl. Wer von euch kennt sich aus und die passenden Öle?

Reply

LaIslaAggi

32, female

Posts: 182

Re: Holzöl für Gartenmöbel

from LaIslaAggi on 04/16/2022 11:07 PM

Jährlich behandeln wir den Holzboden unserer große Dachterasse mit dem Rubio Monocoat Holzöl. Es bietet einen langanhaltenden Schutz gegen Feuchtigkeit. Zudem ist es für alle Holzarten geeignet und wird in einer großen Farbpalette angeboten.

Reply

vinnie

27, male

Posts: 554

Re: Holzöl für Gartenmöbel

from vinnie on 08/07/2022 10:16 AM

Ich bin gerade auf der Suche nach ganz neuen Gartenmöbeln und da wollte ich euch mal fragen, was ihr von den folgenden Gartenmöbeln haltet: https://www.hardeck.de/gartenmoebel

Ich finde die persönlich sehr schick und sehr modern, aber auch etwas teuer.
Wer von euch kann Hardeck denn weiterempfehlen?

Freue mich auf Rückmeldung.

Reply

dole11

-, male

Posts: 83

Re: Holzöl für Gartenmöbel

from dole11 on 10/17/2022 04:00 PM

ich habe unsere Gartenmöbel selber gebaut. Heimwerken macht mir Spaß und ich brauchte dafür nur eine Säge von https://www.lefeld.de/maschinen/halbstationaere-geraete/tischkreissaegen.html. Das Holz habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, also sollte das insgesamt auch deutlich günstiger sein.

Reply

vinnie

27, male

Posts: 554

Re: Holzöl für Gartenmöbel

from vinnie on 10/24/2022 11:32 AM

Muss das denn unbedingt sein?

Ich würde mir an deiner Stelle einfach hochwertige Möbel, von bspw. Minotti oder so kaufen. Da sparst du dir dann auch einiges an Arbeit, weil du hochwertige Möbel nicht in dem Maße pflegen musst.
Wie wäre es denn damit?

Viele Grüße

Reply

« Back to forum