Ein Toter bei Unwetter in Griechenland

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


AppleHead

41, male

Posts: 64

Ein Toter bei Unwetter in Griechenland

from AppleHead on 09/12/2009 08:08 PM

Schwere Unwetter haben in Griechenland ein Menschenleben gefordert und erhebliche Schäden angerichtet. Betroffen war vor allem der Süden der Insel

Ein Toter bei Unwetter in Griechenland
Insel Euböa schwer betroffen




ATHEN – Schwere Unwetter haben in Griechenland ein Menschenleben gefordert und erhebliche Schäden angerichtet. Betroffen war vor allem der Süden der Insel Euböa. Bei dem Todesopfer handele es sich um einen 40 Jahre alten Polizisten, dessen Auto von den Wassermassen erfasst worden sei, berichtete das Staatsradio. Mehrere Dörfer rund um die Städte Kymi und Eretria wurden in der Nacht zum Samstag überschwemmt. Dutzende Tiere verendeten. Hunderte Häuser und mehrere Campingplätze auf der Insel standen unter Wasser.

Die Behörden riefen den Notstand für die Region aus. «In einem Fall mussten wir mit einem Hubschrauber einen Touristen aus Schweden aus den Fluten retten», sagte der Präfekt der Region, Giannis Floros, im Rundfunk. Erst am Samstagnachmittag ließen die Regenfälle nach. Nach ersten Schätzungen der Behörden entstanden Schäden in zweistelliger Millionenhöhe.

quelle DPA

Reply

« Back to forum