Baum im Garten professionell fällen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Brunner

37, male

Posts: 2

Baum im Garten professionell fällen

from Brunner on 02/24/2022 03:34 PM

Hey,
hat jemand von euch schon mal einen Baum im Garten professionell fällen lassen? Wie machen die Firmen das eigentlich genau und wie viel kostet es? Ich habe einen recht großen Baum im Garten, an den ich mnich selbst nicht traue, so dass ich überlege Profis zu engagieren. Ich hoffe nur, dass es nicht zu teuer ist. LG

Reply

Axel

34, male

Posts: 53

Re: Baum im Garten professionell fällen

from Axel on 02/26/2022 12:09 PM

Hey,
die Firmen, die sich mit Baumfällen beschäftigen, sind bestimmt nicht günstig, aber es ist auf jeden Fall der sicherste Weg einen Baum aus dem Garten zu entfernen. Diese Firmen haben professionelle Maschinen mit einem Fällgreifer. Mit einem Fällgreifer kann man Bäume ohne Probleme fällen und es ist sehr sicher. Ich würde immer einen Profi engagieren, vor allem, wenn der Baum sehr groß ist und beim Fallen Schaden anrichten könnte. Bei mir wurde vor einigen Jahren ein Baum entfert und auch mit Fällgreifer und Profi.
LG

Reply Edited on 02/26/2022 12:10 PM.

vinnie

27, male

Posts: 554

Re: Baum im Garten professionell fällen

from vinnie on 03/14/2022 11:11 AM

Ein ziemlich interessantes Thema über das dich auch auf http://www.habitat-jardin.ch/ informieren kannst. Ich sage dir schon mal was ich so übers Baumfällen weiß. Rufen, wenn der Baum fällt. Darauf achten, dass niemand in der Nähe ist, wenn am Baum gearbeitet wird. Die Fallrichtung genau vorab festlegen und entsprechend ansägen.

Reply

Linda7

30, female

Posts: 6

Re: Baum im Garten professionell fällen

from Linda7 on 04/17/2022 10:16 PM

Ich habe bei mir im Garten einige Obstbäume und bis jetzt musste keiner von ihnen gefällt werden. Sollte es aber mal dazu kommen, würde ich auch eine Firma beauftragen und es nicht selbst versuchen.
Ich mache sonst alles selbst im Garten und kümmere mich auch um die Bäume, schneide die Äste und alles was dazu gehört. Dennoch würde ich den Baum nicht selbst fällen oder auf ihn klettern und von oben langsam alles wegschneiden, was manche machen.
Ich habe da auch ein bisschen Höhenangst. Die Äste schneide ich auch vom Boden mit dem Hochentaster. Online habe ich unter https://www.hochentastertest.com/ einen richtig tollen Hochentaster gefunden, mit dem kommen ich an jeden Ast ran. :)
LG

Reply Edited on 04/17/2022 10:16 PM.

dole11

-, male

Posts: 83

Re: Baum im Garten professionell fällen

from dole11 on 06/17/2022 12:00 PM

Jenachdem wie groß der Baum ist würde ich das einfach selber machen. Auf dieser Seite findest du das nötige Werkzeug. Du solltest natürlich damit umgehen können, sonst bestell liebner den Profi.

Reply

vinnie

27, male

Posts: 554

Re: Baum im Garten professionell fällen

from vinnie on 08/07/2022 09:49 AM

Mal eine ander Frage und zwar haben wir auch gerade viel im Garten gemacht und würden gerne alles kompostieren.

Kann mir jemand von euch einen guten Komposter empfehlen?

So etwas wie auf der folgenden Seite, nur in günstig: https://bellissa.com/german/shop/komposter

Reply

« Back to forum